Der Film Die Hochzeit meines besten Frendes


Die Hochzeit meines besten Freundes kann man durchaus als eine der besten romantischen Komödien der 90er Jahre bezeichnen. Der Film hebt sich u.a. dadurch hervor das er ohne die normalen Elemente dieses Genres auskommt, nebenbei hat er Julia Roberts eine gute Plattform für ein erfolgreiches Comeback geboten.

Julia Roberts spielt eine erfolgreiche Restaurantkritikerin in New York. Während der College Zeit hat sie mit ihrem besten Freund einen Pakt geschlossen. Der besagt, sollten sie bis zu ihrem 28 Geburtstag nicht verheiratet sein wollen sie sich gegenseitig heiraten. Knapp vor Ende der Frist wird Julianne (Julia Roberts) von ihrem besten Freund Michael (Dermit Melroney) nach Chicago gerufen. Dort möchte er ihr seine Verlobte, die Millionärstochter Kimmy (Cameron Diaz), vorstellen. Im gleichen Moment verkündet er das er in drei Tagen heiraten wird. Julianne ist natürlich geschockt und hat nun nur noch wenig Zeit um die Hochzeit zu sabotieren. Sie erkennt erst jetzt das sie den Mann liebt und in um jeden Preis heiraten will.

Durch das gelungene Drehbuch von Ronald Bass bleibt man als Zuschauer bis zum Ende von Die Hochzeit meines besten Freundes im Ungewissen und weiß nie wie es ausgeht. Dies ist auch dem Regisseur P.J. Hogan zu verdanken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen